Bennofest 2019

 

Die Münchner Krippenfreunde e.V. präsentierten sich diesjährige das erste

Mal auf dem dem Bennofest 2019, welches alljährlich im Rahmen des Münchner Stadtgründungsfestes stattfindet.

 

Auf einem wunderschönen, weihnachtlichem Stand vorm "Hut Breiter" in der Kaufingerstraße, stellten wir am 15. und 16. Juni das Spektrum unseres Vereins vor.

 

Als Blickfang hatten wir einen Christbaum dabei. Zudem wurden unsere zahlreichen Gäste mit einer großen Auswahl an frisch gebackenen Weihnachtsplatzerl verwöhnt.

 

Mit Einblicken in den Krippenbau, Liveschnitzereien, einigen Krippenbeispielen, sowie Klosterarbeiten-Exponaten zeigten wir vielen interessierten Besuchern unsere gelebte Brauchtumsarbeit.

 

 

Selbst die Münchner Kirchenzeitung hat in einem Artikel der Ausgabe vom 22.06.19 über uns geschrieben:

 

Bennofestartikel MKZ 2019.PDF
PDF Datei [1.8 MB]

 

 

Aktuelles

 

Monatsversammlung:

jeden 3. Dienstag im Monat, ab 18 Uhr

Nächster Termin: 17.09.19

 

Neu:

In der Rubrik "Home/Neuigkeiten" zeigen wir zukünftig immer wieder Bilder von Neuinszenierungen aus Kirchen-Jahreskrippen, welche von Vereinsmitgliedern betreut werden.

 

Leider haben wir auch die Information vom Tod des Andechser Krippenexperten Frater Stefan Ludwig Janker erhalten (siehe Neuigkeiten)

 

UND:

Es gibt Informationen zum Krippenbaukurs 2020 (siehe Kursangebote/Krippenbau)